zentralfiedhof thumb

Begleitet von Mag. Eva Leitner und Mag. Martin Theiner nahm die 7A im Rahmen des Religionsunterrichts an einer Führung am Wiener Zentralfriedhof teil, die uns ordentlich ins Staunen versetzte.
An einem der größten Friedhöfe der Welt wurden wir von unserem sympathischen Guide herumgeführt, wobei wir viele Gräber von großen Berühmtheiten sahen, darunter Udo Jürgens, Brahms, Beethoven und viele mehr. Zu einigen Ehrengräbern gab es interessante Geschichten, die uns hin und wieder auch ...

... zum Lachen brachten. Nach einem kleinen Besuch in der „Friedhofskirche zum heiligen Karl Borromäus“, endete unsere Führung bei der Bundespräsidentengruft, wo anschließend noch viel über den ereignisreichen Tag geredet wurde.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule