technik4kids thumb

Von Oktober 2017 bis Jänner 2018 fand für die vierten Klassen des BG/BRG Berndorf wieder ein TechnikForKids Kurs im Roboterbau mit LEGO®Mindstorms®-Baukästen statt. Anschaffung der Geräte und Abhaltung des Kurses wurden durch den Elternverein und viele Sponsoren ermöglicht. Es wurden mechanisch zunehmend stabilere Geräte gebaut und programmiert. So konnten die Roboter unter Verwendung verschiedener  ....

... Sensoren Linien nachfahren, vor Hindernissen anhalten, nach bestimmten Zeiten Lenkmanöver und Abladevorgänge durchführen, aber auch Objekte ergreifen und abtransportieren. Lernen und Spaß hatten in den wöchentlichen Kursnachmittagen ihren Platz, wie Sie der Bildergalerie entnehmen können. Am 1. Februar 2018 gab es eine gut besuchte Abschlusspräsentation für Eltern und Geschwister.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule