unternehmerfuehrerschein thumb

Jeden Freitag (fast) pünktlich um 14:00 versammelten sich 12 eifrige SchülerInnen des Wahlmoduls Unternehmerführerschein Volkswirtschaft, um sich Grundkenntnisse über Inflation, Konjunktur, BIP, Steuern, Budget und Außenhandel anzueignen. Ziel der meisten war es, die von der Wirtschaftskammer durchgeführte Prüfung abzulegen, zu der eigens eine externe Prüferin bestellt wurde. Fünf haben sie mit Auszeichnung bestanden (Charlotte Bronnenmayer, Nick Eder, Cosima Landler, Nina Schöller, Benedikt Stockhammer), zwei mit gutem Erfolg (Emil Berger, Elena Gissing) und Stephan Lou, der ebenfalls die Passrate von 75% (!) erfüllte. Bravo!!!
Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein, der die nötigen Unterrichtsmittel finanziert hat!

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule