fit for life thumb

Wie ist es, an „der Uni“ zu studieren? Wo ist „die Uni“? Wie sieht es „dort“ eigentlich aus? Wie kann ich mir einen „Hörsaal“ vorstellen? – Auf diese und viele andere Fragen bekamen die SchülerInnen des Moduls Fit for Life am 16. Jänner Antworten: Gemeinsam fuhren wir nach Wien, wo sich die SchülerInnen gemäß ihren Interessen aufteilten und in Kleingruppen – geführt von ehemaligen SchülerInnen des BG Berndorf – die TU Wien, die WU Wien, Institute der Medizinischen Fakultät und die Universität Wien besuchten. Diese Exkursion sollte einerseits ....

... die Teilnehmer mit den Örtlichkeiten vertraut machen und andererseits Berührungsängste vor einem Universitätsstudium nehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Denise Hebenstreit, Nina Hlawka, Carmen Simon, Sebastian Aster und Erich Weszelits, die die SchülerInnen in einige Geheimnisse des Universitätslebens eingeführt haben!!!

 fit for life 03

fit for life 01

fit for life 02

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule