podiumsdiskussion thumb

Letzten Freitag, am 19. Jänner 2018, fand in der fünften und sechsten Stunde eine Podiumsdiskussion in der Aula des BG Berndorf statt. Vertreter von fünf Parteien (ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grüne, NEOS) kamen zu uns und diskutierten über verschiedene Themen. Hauptsächlich ging es aber um Bildung und die EU.
Unsere Schülervertretung hatte dieses Projekt ...

... ins Rollen gebracht und die Podiumsdiskussionen, die immer vor Wahlen als Angebot von der Landesschülervertretung organisiert werden, an die Schule geholt.
Alles in Allem waren das zwei überaus interessante Stunden, von allen teilnehmenden Klassen (6A, 7B und 8A) sowie von ein paar Schülern aus anderen Klassen kamen positive Rückmeldungen. Es dürfte einigen bei der Entscheidung für die kommende Landtagswahl geholfen haben.
Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

 

 

podiumsdiskussion 04

v. l. n. r.: Hinten: Stephan Bartosch (Grüne), Karin Scheele (SPÖ), Peter Gerstner (FPÖ);
Mitte: Florian Holler (SV), Nikolaus Scherak (NEOS), Christian Stiastny (ÖVP);
Vorne: Sophia Panek (SV), Charlotte Bronnemaier (SV), Lena Lessig (Schulsprecherin), Sebastian Miegl (Moderator), Valentin Vorauer (SV), Jakob Stummvoll (SV), Mag. Maria Reitgruber (Direktorin.)

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule