berndorf ag thumb

Am 15.Februar 2019 waren wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 7B herzlich auf das Firmengelände der Berndorf AG eingeladen, wo wir an einem Kurs zum Thema Bewerbung teilnahmen. Zu Beginn wurde ...

... ein Vortrag über das Erstellen eines Bewerbungsschreibens sowie eines Lebenslaufes gehalten, anschließend wurden wir in drei Gruppen geteilt in welchen mit jedem einzelnen das jeweilige Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf, die wir im Wintersemester verfasst und eingeschickt hatten, besprochen wurden. Danach erhielten wir Tipps zum Thema Bewerbungsgespräch, dieses wurde anschließend mit drei Freiwilligen zur Demonstration durchgeführt. Der anschließende Aufenthalt in der Kantine schloss den Ausflug nett ab.
Wir alle waren von diesem Kurs sehr begeistert, besonders von der hilfreichen individuellen Betreuung eines jeden Schülers und der praktischen Einheit.
Wir bedanken uns herzlich bei der Berndorf AG und besonders bei den drei Vortragenden!

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule