adventabend thumb

Am Mittwoch, 6.12.2017, fand der Adventabend heuer schon zum 12. Mal statt. Schülerinnen und Schüler musizierten, sangen und spielten vor zahlreichen Besuchern für einen guten Zweck.
Der Erlös der Veranstaltung soll Kindern in Nigeria den Schulbesuch ermöglichen. Den stolzen Betrag von 1500,-- Euro konnte Prof. Perkonigg, der Organisator dieses Abends, an Emeka Emekaroa, einen Priester aus Nigeria, für Projekte in seiner Heimat übergeben.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Darbietungen und ihr Engagement oder durch ihre großzügigen Spenden einen wesentlichen Beitrag geleistet haben!

 Kleine Theaterstücke der Bühnenspielgruppe, Lieder vorgetragen von Klassenchören, dem Oberstufenchor und unserem großen Schulchor, heiter-besinnliche Texte und vorweihnachtliche Instrumentalmusik wurden dargeboten. Schülerinnen der Oberstufe versorgten die Gäste mit Tee und Punsch.
Bei einem kleinen Adventmarkt wurden selbst gebastelter Weihnachtsschmuck, Weihnachtskarten, Adventgestecke, Kletzenbrot und Kekse angeboten. Diese kleinen Kunstwerke sind von den Jüngsten der Schule in der Nachmittagsbetreuung und im Schwerpunkt „creactive“ der 1. und 2. Klassen mit viel Begeisterung hergestellt worden.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule