japanbesuch thumb

Vom 6.-13. November 2017 war eine Schülergruppe von den Mittelschulen aus ganz Hanamaki (einer Partnerstadt Berndorfs) und einer High School aus Ohasama in Berndorf zu Besuch. Die Delegation von 11 Personen wurde von Herrn Fumiaki Sasaki, dem Präsidenten der International Exchange Association geleitet, und alle waren bei Gastfamilien aus dem Kreis unserer Schülereltern und Lehrer untergebracht. Drei Gastfamilien konnten sogar ...

... ein Kind aus jener Gastfamilie aufnehmen, wo einer unserer Achtklässler im September selber eine Woche bei der japanischen Familie gewohnt hatte. Unsere Gäste besuchten verschiedene Unterrichtsstunden in der Unter- und Oberstufe. In einem großen Festakt stellte jeder japanische Gast seine Interessen und Talente dar und zeigte uns, was er besonders an seiner Heimat schätzt. Wir hießen die Besucher mit österreichischen und internationalen Liedern willkommen.
Der Verein Städtepartnerschaften organisierte das Nachmittagsprogramm und einen Tag in Wien. Für das Wochenende planten die Gastfamilien verschiedene interessante Aktivitäten.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule