creactive grammar thumb

Ziel dieser Aktivität war es den SchülerInnen der 2abcde spielerisch die Steigerungsformen der Adjektive in Englisch beizubringen. Die Kinder bekamen den Auftrag sich in Vierergruppen zusammenzufinden und ein aus ihrer Fantasie entsprungenes „Animal of Atlantis“ – also ein Tier der Fantasiewelt „Atlantis“ – zu zeichnen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß und begannen sofort eifrig zu zeichnen. Der zweite Teil....

... der Gruppenarbeit bestand darin einen Fantasienamen für das Tier zu finden sowie es mit Hilfe von verschiedensten Adjektiven und deren Steigerungsformen zu bezeichnen. Hier kam der Grammatikteil ins Spiel. Zum Schluss wurden die eigenen Tiere von den jeweiligen Gruppen präsentiert. Das Ergebnis waren farbenfrohe Tiere, kreative Texte und jede Menge Spaß.

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule