theater der jugend thumb

Es ist wieder soweit - erste Theaterfahrt!

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder die Gelegenheit, im Rahmen der Veranstaltung Theater der Jugend preisgünstig und unkompliziert Theaterluft zu schnuppern. Heuer werden 28 Schüler und Schülerinnen der Oberstufe im Laufe des Jahres ca. 7 Vorstellungen
in diversen Wiener Theatern besuchen.
Die Fahrt erfolgt gemeinsam mit einem Bus, der vom Stadttheater Berndorf losfährt und zusätzlich Einstiegemöglichkeiten in St.Veit, Hirtenberg, Leobersdorf und Bad Vöslau bietet.

Die erste Fahrt führt uns am Donnerstag, dem 12.10.2017, ins Theater Scala. Diesmal steht das Stück „ Fleischbank“ (Beginn 19.45 Uhr) auf dem Programm.

Die Abfahrt erfolgt um 17.45 Uhr vom Stadttheater Berndorf.

...

 

...

Mehr zum Inhalt:

Die Fleischbank
Eine Ballade von Alfred Paul Schmidt

Der freundliche Fleischhauer Arnulf ist ein wenig einfach gestrickt – was seine Freundin und die reizende Kundschaft seiner Vorstadt-Fleischerei auch zu ihrem Vorteil ausnützen. Aber mit ihm kann man es ja immer wieder machen! Manchmal hadert er zwar mit der Berufsberatung, die ihn zur Wurst vermittelt hat, manchmal hat er zwar den Drang nach etwas Höherem, zum Beispiel der Musik, aber ihm fehlt jede Möglichkeit, sich auszudrücken. Die Wirklichkeit wird für ihn immer chaotischer und die Kommunikation mit der Mitwelt zunehmend absurder und irgendwann wird in der Nachbarschaft der alte Postbote vermisst…
Nach einem realen Kriminalfall aus den siebziger Jahren hat der Grazer Alfred Paul Schmidt eine ebenso liebevolle wie beunruhigende Trashballade geschrieben, über einen sogenannten kleinen anständigen Mann, dem der Alltag entgleitet und der, der Vernunft abhandenkommt.
Es spielen:
Christina Saginth, Birgit Wolf, Bernie Feit, Karl Maria Kinsky, Georg Kusztrich, Michael Reiter, Florian Schwarz, Leopold Selinger.

 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule