Das Team des BG/BRG Berndorf wünscht einen schönen Sommer!

Sie erreichen uns in den Ferien:
Montag, 30.6.2014 bis Freitag, 4.7.2014
Dienstag, 19.8.2014
Montag, 25.8.2014 bis Freitag, 29.8.2014
jeweils von 8 bis 12 Uhr

Die Einteilung der 1. Klassen finden Sie ab 4.7.2014 als Aushang beim Haupteingang.

 

Österreichische Meisterschaft U14 Leichtathletik (Hartberg/Stmk)- grandioser Erfolg für die Union Pottenstein!

Oliver Latzelsberger österreichischer Meister und historischer Teamerfolg für die Union Pottenstein!

Union Pottenstein bringen 2 Teams auf das Podium!

triestingtal thumb

Als Jahrgangsprojekt für die 2. Klassen fand am Mittwoch, 25.6. am Vormittag ein Stationenspiel über das Triestingtal statt. Dabei kamen auch die Triestingtalmappen, die ja alle Schülerinnen und Schüler bekommen haben, zum Einsatz. Die Aufgaben an den 12 Stationen waren zu einem geringen Teil Lernaufgaben, etwa über den Aufbau einer Burg (Kaumberg, Araburg), zu einem Teil Lernspiele, zum Beispiel ein Domino über die Via Sacra (Altenmarkt) und etwa zur Hälfte praktisch-kreativ. So entstanden aus Bockerl lustige Figuren (Föhrenwald, Hernstein), ein Tisch wurde gedeckt (Berndorf, Besteck) oder ein Teddybär abgeseilt (Peilstein, Weissenbach). Diese Stationen fanden wohl den meisten Anklang.

Von 13. bis 20.6.2014 unternahm die 7BF eine Sprachreise nach Frankreich. Die ersten zwei Tage verbrachten wir in der Hauptstadt Paris. Unsere Lehrerinnen ermöglichten uns die Besichtigung der schönsten Sehenswürdigkeiten sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Aufgrund eines Streiks durften wir uns am Sonntagnachmittag auf dem Bahnhof Tour Montparnasse „erholen“. Schlussendlich erreichten wir dann doch noch unsere Gastfamilien in St.Malo, die uns trotz vierstündiger Verspätung freundlich empfingen.
Die nächsten Tage besuchten wir täglich die Schule von 9 bis 12 Uhr und verbesserten spielerisch unser Vokabular. Nachmittags standen verschiedene ...

Bei einer Schreibwerkstatt am BG/BRG Berndorf haben am 16. Und 17. Juni fast fünfzig Schüler  aus den Klassen der 6B und 3B gemeinsam mit dem Autor Christophe Fricker spannende Fragen zum Thema Begegnungen und Freundschaft gestellt, ausgeleuchtet und in kreativen Texten weiterzuschreiben versucht.
Angefangen haben wir ...

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule