¡Hola chicos!
Am Montag, dem 11.6.2012, brachen wir, die 7A und die 7B, mit Frau Professor Mikschicek und Frau Professor Szillovics in aller Früh in das wunderschöne Spanien auf. Dort nahmen uns unsere Gastfamilien herzlich auf und versorgten uns gleich mit gutem Essen.
Von Dienstag bis Freitag ...

OStR Prof. Ing. Mag. Ernst Polasek (1938 - 2012)

Wie wir erst jetzt erfahren haben, verstarb unser lieber Kollege Ernst "Bobby" Polasek Ende Februar dieses Jahres. Er unterrichtete ab dem Schuljahr 1969/70 Chemie und Physik an unserer Schule und leitete die Vorbereitungskurse für die Chemie-Olympiade, weiters war er Kustos für Chemie. Neben seiner Unterrichtstätigkeit war er viele Jahre lang begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und daher auch Brandschutzbeauftragter am BG/BRG Berndorf. Seit 31.1.1998 genoss er seinen wohl verdienten Ruhestand.

Alle seine SchülerInnen und wir vom Lehrerkollegium werden ihn als einen stets gut gelaunten und sehr sachkundigen Menschen in Erinnerung behalten!

“When I grow up, I want to go to (and study in) Cambridge.”

Was den meisten unserer SchülerInnen bereits in der 1. Klasse Oberstufe ermöglicht wird (siehe dazu die Berichte über die Sprachwochen in Cambridge der 5. Klassen), wurde dieses Jahr auch für mich Wirklichkeit.
Im Rahmen des europäischen Comenius Bildungsprogramms nahm ich vom 1. – 14. Juli 2012 an einer ...

Am Montag, dem 18.06.2012, fand der Abschluss des gemeinsamen Physikprojekts der 4A des BG/BRG Berndorf und der 2A der Volkschule 2 unter der Leitung von Maria Murtenthaler statt. Durch ihren Besuch im Vorjahr, wo wir ihnen physikalische Phänomene präsentierten, waren sie neugierig geworden und haben diesmal für uns Experimente vorbereitet. Es zeigte sich, dass wir in jeder Hinsicht von den Kleinen einiges lernen konnten.

Die 5. Klassen verbrachten vom 20. - 27. Juni 2012 eine Woche Sprachaufenthalt in Cambridge. Das Wetter war zwar "typisch englisch", was uns aber nicht daran hinderte, die hübsche Altstadt mit den berühmten Colleges zu Lande und zu Wasser (beim "Punting") ausgiebigst zu erkunden. Am Wochenende standen zwei Ausflüge ...

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule