theater der jugend thumb

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder die Möglichkeit eines Abonnements im Rahmen des Theaters der Jugend. Dadurch können hervorragend inszenierte und bestens besetzte Aufführungen der Wiener Theaterbühnen zu stark ermäßigten Preisen besucht werden.

Pro Schuljahr stehen sieben bis acht Theaterfahrten auf dem Programm. Die einzelne Karte kostet etwa die Hälfte, manchmal sogar weniger als ein Drittel des Normalpreises, sodass eine Fahrt im Durchschnitt nur etwa 25 - 30 Euro kostet, und da ist der Buspreis bereits inkludiert.

Wer sich anmeldet, bekommt einen Theater-der-Jugend-„Berechtigungsschein“. Auch wenn dafür einmalig 9 Euro extra zu bezahlen sind, ist das Gesamtpaket ein äußerst preisgünstiges Kulturangebot, das sich auf viele Wiener Theater bezieht.


 

schuft19 thumb

Feen und Trolle begrüßten schon beim Eingang zur Schule am Mittwoch in der letzten Schulwoche die zahlreichen Besucher, entsprechend dem Motto des diesjährigen Schulfestes. Für diese passende Dekoration hatten fleißige Schülerinnen und Schüler im BE-Unterricht gesorgt, aber auch musikalisch und sportlich durften bei der Eröffnung diese Phantasiegestalten nicht fehlen. Diverse Projekte (z.B. Balladen bewegungsreich dargestellt oder ein Kunstprojekt) wurden im Anschluss präsentiert.
Kulinarisch wurden die Gäste beim Grillstand, mit Salaten, Sushi, Palatschinken, Eis und Kuchen gut versorgt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes zum Schulschluss beigetragen haben, ganz besonders dem Organisator Prof. Perkonigg.

talenteabend thumb

Am Dienstag, den 18.6. konnten die Schüler/innen des BG/BRG Berndorf im Rahmen des Talenteabends ihre musikalischen, schauspielerischen und tänzerischen Begabungen unter Beweis stellen. ...

spw4abe thumb

In der vorletzten Schulwoche verbrachten 63 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4ABE eine aufregende, abwechslungsreiche und sportlich intensive Woche im Club Kitzsteinhorn am Zeller See. Bei den Sportarten Segeln, Surfen, Klettern, Biken, Tanz, Kajak, Beachvolleyball und Tennis konnten die begeisterten Jugendlichen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und verbessern. Voller Enthusiasmus kämpften ...

carnuntum thumb

Am Mittwoch, den 19.6.2019 besuchten die SchülerInnen der 2b, 2c und der 2d die Römerstadt Carnuntum und konnten die antiken Schätze und Geheimnisse der Provinzhauptstadt Pannonias entdecken. Bei der römischen Erlebnistour durchlebten die NachwuchslegionärInnen den Alltag in der römischen Zivilstadt an der ehemaligen Donaugrenze.
Neben dem Besuch der  ...

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule