gwk thumb

Zum Beispiel, um am Geonomic-Wettbewerb, einem bundesweiten GWK-Wettbewerb für die 7. Klassen AHS, teilzunehmen und 1000€ zu gewinnen!!!!
Dies gelang am Freitag, 10. Mai 2019, Jakob Stummvoll aus der 7AF: Nachdem er sich bei einem anspruchsvollen Online-Test, an dem mehr als 650 Schüler/innen österreichweit teilnahmen, für das Finale der besten neun (!) qualifiziert hatte, konnte er die Jury in Wien bei einer mündlichen Prüfung von seinem Wissen über ...

podiumsdiskussion thumb

Am 25.4. fand anlässlich der Wahlen zum EU-Parlament am 26.5.2019 eine Podiumsdiskussion in der Aula des BG/BRG Berndorf mit Vertreter/innen einiger politischer Parteien – in alphabetischer Reihenfolge Die Grünen, FPÖ, NEOS, ÖVP und SPÖ – statt. Initiiert von Jakob Stummvoll und Emil Berger (7AF), wurde diese Veranstaltung von der Landesschülervertretung Niederösterreich organisiert und moderiert.
Die Schüler/innen der 6. und 7. Klassen konnten sich so ein Bild über die Standpunkte der einzelnen politischen Parteien zu bestimmten Themen wie ...

ausstellungseroeffnung7a thumb

Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Künstlerhaus Wien.
Das Künstlerhaus startete einen Projektzyklus „haben und brauchen“, in dem die Kooperation mit anderen Vereinen, Gruppen, Schulen wichtig ist. Darum ist die Zusammenarbeit mit unserer Schule möglich geworden.
Thema der Arbeiten ist „gender und diversity“ , die Siebdruckarbeiten standen unter diesem Motto.
Wichtig war die...

neumueller thumb

Zum Abschluss der Schisaison 2018/19 möchten wir Sophia Neumüller, Schülerin der 4. Klasse zu ihrem heurigen größten Erfolg gratulieren.
Sophia erreichte bei den Landesmeisterschaften Schi Alpin weiblich U 14 am Hochkar den 3. Platz. Bravo!

ausstellung7a thumb

Die 7a präsentiert im Künstlerhaus die Ergebnisse des Künstlerworkshops und ihre eigenen Arbeiten, die sie zum Thema Gender und Diversity entwickelt haben.
Eröffnet wird die Ausstellung von Frau Dir. Reitgruber und dem künstlerischen Leiter Tim Voss. Alle Interessierten sind eingeladen, unsere Präsentation zu besuchen!

Wann: 11. April, 19 Uhr
Wo: Künstlerhaus Wien

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule