schuft17 thumb

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche versammelten sich viele Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und Absolventen unserer Schule beim Schulfest unter dem Motto „Wasserwelten“. Im Turnsaal wurden eine Sportschau, Tänze, Ausschnitte aus „Unter dem Wasser“ von der Gruppe Kreatives Kleeblatt und Lieder dargeboten. Heuer bereits zum dritten Mal wurden vom Elternverein jedes Sehr gut (insgesamt 3260), das in einem Zeugnis steht, in eine Spende für das ÖJRK verwandelt, welche auch im Rahmen der Eröffnung überreicht worden ist. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, von Grillwürstel, Salaten bis Palatschinken war für jeden Geschmack etwas dabei. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben, ganz besonders an den Organisator Prof. Perkonigg!

kueche thumb

Auf Initiative der Leiterin unserer Nachmittagsbetreuung Mag. Eva Leitner wurde in den Osterferien eine Küchenzeile im Vorraum zur Außenklasse eingerichtet und kürzlich „eingeweiht“.
Ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Sponsoren Tischlerei Lechner, Tischlerei Birbamer und Berndorf Besteck, sowie an den Elternverein und den Förderverein des BG/BRG Berndorf, die das Projekt „Küche“ ermöglicht haben.
Zukünftig  sollen die Kinder der Nachmittagsbetreuung mit den Lehrer/innen  die neu eingerichtete Küche nutzen können, um einfache, gesunde Gerichte gemeinsam herzustellen. Weiters soll diese für Wahlmodule und diverse Projekte im Rahmen des Unterrichts zur Verfügung stehen.

talenteabend thumb

Der diesjährige Talenteabend fand am Freitag, 16. Juni 2017, ab 18 Uhr in der Aula der Schule statt. Bei diesem präsentierten Kinder vom „Kreativen Kleeblatt“, begabte Musiker/innen, der Schulchor und Klassenchöre ihre Darbietungen. Das Programm reichte vom „Gereimten Löwen“, dargeboten von einer Schülerin und einem Schüler der 1B, über zahlreiche Musikstücke verschiedener Stilrichtungen bis zu den Darbietungen „Unter dem Wasser“ des Kreativen Kleeblatts.
Außerdem hat das engagierte Team der Nachmittagsbetreuung gemeinsam mit den Mädchen und Burschen für ein herrliches Buffet gesorgt.

wallfahrt thumb

Wallfahrten sind ein alter Brauch, bei dem Menschen im Unterwegssein ihre Schuld, ihren Dank und ihre Bitten vor Gott tragen. So unternahmen auch wir eine Wallfahrt – zu Fuß ins Stift Heiligenkreuz. Trotz des heißen Wetters kamen wir....

prima la musica thumb

Anna Urban (1C), Magdalena Hauer und Raphael Braun (2A)  haben beim heurigen Musikwettbewerb „Prima La Musica“ erfolgreich teilgenommen. Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen!

...

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule