schuft16 thumb

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche versammelten sich viele Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen und Absolventen unserer Schule beim Schulfest unter dem Motto „In the Jungle“. Nach der Eröffnung wurden im Turnsaal eine kleine Sportschau, Tänze, ein Theaterstück und Chorlieder dargeboten. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, von Grillwürstel, Salaten bis Palatschinken war für jeden Geschmack etwas dabei. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben, ganz besonders an den Organisator Prof. Perkonigg!

spanien thumb

Am 28.05. 2016 durften die Spanier der 7A und 7B mit Frau Professor Szillovics und Frau Professor Beier für eine Woche nach Alicante fliegen. Samt allen  Koffern und guter Laune fuhren wir mit Ainoah, unserer Gruppenbetreuerin, mit dem Bus vom Flughafen zum Treffpunkt, bei dem uns unsere Gastfamilien herzlichst begrüßten. Nach dem ersten Schock über das ... 

vampire thumb

Einen heißen Sommertag verwandeln die dritten Klassen zu einer gruseligen Sommernacht. Vampire und gruselige Gestalten wandeln durch die Gänge, es gibt Blutgetränke zur Stärkung, Knoblauch-Dip zur Verteidigung. Gruselrapper performen ihre selbsterdachten Zeilen, eine Theatertruppe erweckt ein Gruselschloss zum Leben und zum Abschluss gibt es ein Quiz über das gruselige Know-how der Zuschauer.

Es war ein Riesenspaß für LehrerInnen und SchülerInnen. Danke an die 3A, 3B, 3C und Prof. Mittermüller, Prof. Beck, Prof. Zahradnik und Prof. Manolopoulos.

Am Talenteabend präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Kostproben ihres breit gestreuten Könnens. Schwungvoll wurde der Abend durch die Big Band Klasse eröffnet. Die Bühnenspielgruppe unterhielt mit „Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse“ von Christine Nöstlinger.

Hohes musikalisches Niveau ... 

wirtschaft thumb

Alle 14 SchülerInnen der 6. und 7. Klassen, die sich im Sommersemester nach dem Besuch des Moduls Unternehmerführerschein Betriebswirtschaftslehre der externen Prüfung der Wirtschaftskammer gestellt haben, konnten diese mit Erfolg ablegen. Hier einige Meinungen zu diesem Modul:

Ich habe das Modul gewählt, WEIL
- ich in die Wirtschaft „hineinschnuppern“ wollte.
- ich mit dem Zertifikat meinen Lebenslauf aufbessern kann.


.... 

Unsere Angebote

nachmittagsbetreuung a

Video: Unsere Schule