Projektwoche der 3AE

Von 11. bis 15. Juni waren die beiden Klassen im Jufa Stift Gurk untergebracht: ein geräumiges Ambiente für die Jugendlichen im alten Stift, das gerade erst renoviert wurde.

Eine große Spielwiese gleich dabei bietet genug Raum für Auslauf, den die Burschen und Mädchen abends regelmäßig nutzten, denn untertags war bei dem dichten Programm aus Abenteuer und Kultur kaum Zeit.

So besuchten wir den Pyramidenkogel, einen Waldseilklettergarten, die Stadt Klagenfurt zum Shoppen und auch mit Infos zum Lindwurm von Prof. Gruber. Weiter ging es zur Greifvogelschau nach Landskron und einer Schifffahrt über den Ossiachersee. Wir fanden auch Zeit, um das Strandbad Längsee und das Promenadenbad in Pörtschach zu erkunden.

Der Dom zu Gurk ist durchaus sehenswert und da wir schon einmal vor Ort waren, musste dieses Kulturgut mit seiner Architektur auch besucht werden. Prof. Perkonigg gab uns eine kurze Führung durch den Dom.

Mit einem Lagerfeuer am letzten Abend rundeten wir unsere Woche ab!

 

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration  markus.altenstrasser@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at