Drucken

Sag's Multi !

Nita Ramadani (7b) zieht in Finalrunde ein
Am 25.2.2020 fand die Regionalrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs SAG’S MULTI in einem Wiener Gymnasium statt. Der Grundgedanke von ...

... SAG’S MULTI ist, die Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Gedanken Jugendlicher in Verbindung zu ihrer Mehrsprachigkeit vor Publikum zu zeigen. Die Rede muss daher auch zweisprachig gehalten werden. Zum ersten Mal hat sich eine Schülern aus dem BG Berndorf dieser Herausforderung gestellt. Nita Ramadani, Schülerin der 7b, fasste den Entschluss, sich an diesem Redewettbewerb zu beteiligen. In sehr angenehmer Atmosphäre überzeugte Nita mit ihrer inhaltlich sehr persönlichen Rede zum Thema „Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?“ in den Sprachen Albanisch und Deutsch die muttersprachlichen JurorInnen und schaffte den Einzug in die Finalrunde. Mit einem neuen Thema wird sie an dieser Ende April teilnehmen. Wir gratulieren herzlichst und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!