Sommerferien!

Das Team des BG/BRG Berndorf wünscht einen schönen Sommer.

Sie erreichen uns in den Sommerferien im Sekretariat zu folgenden Zeiten:

     Montag, 4. Juli, bis Freitag, 9. Juli 2022 - 7.30 bis 14 Uhr

     Montag, 11. Juli, bis Mittwoch, 13. Juli 2022 - 7.30 bis 12 Uhr

     Donnerstag, 4. August 2022 - 7.30 bis 12 Uhr

     Donnerstag, 18. August 2022 - 7.30 bis 12 Uhr

     Montag, 22. August, bis Freitag, 26. August 2022 - 7.30 bis 12 Uhr

     Montag, 29. August, bis Donnerstag, 1. September 2022 - 7.30 bis 16 Uhr

     Freitag, 2. September 2022 - 7.30 bis 15 Uhr

Herzlich willkommen zu einem Rundgang durch unsere Schule!

(Ältere Versionen von Firefox können die Videos leider nicht anzeigen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, oder verwenden Sie Chrome oder Edge)

Aktuelles aus dem Schulleben

Unser Buch!

Wir schreiben unseren eigenen Thriller!

Nachdem die 4ER mit dem Spannungsaufbau der selbstgewählten(!) Klassenlektüre „One Of Us Is Lying“ unzufrieden gewesen war und die Voraussehbarkeit des Plots bemängelt hatte, entstand die Idee doch selbst einen Thriller zu schreiben. Jedes Klassenmitglied aus seiner Sicht. Fixpunkte im Schreibprozess waren Mörder, Ermittler und Mordarten.

Gleichzeitig war dieses Projekt auch eine kleine Rechtschreibübung. Für jeden Abschnitt, der fehlerfrei war, gab es eine Spende für eine Runde Eis von der Deutschlehrerin.

Zum Abschluss überraschte die 4ER mit der Idee, sich das Eis selbst zu kaufen und das Geld an #TeamSeas zu spenden. Mit dem „erarbeitet“ Geld können nun 30 Pfund Müll aus dem Meer gefischt werden. (#TeamSeas verspricht für jeden Dollar ein Pfund Plastikmüll aus dem Meer zu fischen.)

Eine Ausgabe des Werkes liegt ab kommendem Schuljahr in der Bibliothek des BG/BRG Berndorf auf.

Klappentexte:

An einem Gymnasium startet ein verzweifelter Schüler seinen Rachefeldzug. Im Laufe mehrerer Tage sucht er sich immer neue Opfer und es liegt an den zwei Ermittlern, den Täter zu schnappen und das Verschwinden der anderen Schüler aufzudecken. Das wird jedoch nicht allzu einfach, denn der Täter hat einige Alibis. Werden die Ermittler es schaffen, das Verbrechen aufzuhalten und den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen? 

Red Seven 

Ein Projekt der 4er (2021/22) 

Ein ganz „normales“ Gymnasium am Rande einer Stadt. Das war es auf jeden Fall einmal. Auf einmal verschwindet ein Schüler und wird tot aufgefunden. Werden noch weiter Schüler folgen? Und wenn ja, wer? 

Ich war einmal Schüler. 

Doch ich kenne mich nicht mehr. 

Ich hatte ein paar Freunde. 

Viele davon sind jetzt sind tot. 

Doch einer ist noch da. 

Franz… 

Sieben… 

…Tode 

…Tage 

…Morde 

Es war ein stinknormaler Tag an unserem Gymnasium, als eine Tragödie passierte. Es war schrecklich. 

Niemand wusste wer. 

Niemand wusste warum. 

Es war ein Rätsel, 

zu dem niemand eine Antwort wusste. 

Unsere Partner

 

BUNDESGYMNASIUM UND

BUNDESREALGYMNASIUM BERNDORF

Sportpromenade 19
A-2560 Berndorf


Sekretariat 02672/82265

Direktion 02672/82265/21

Administration 02672/82265/24

Konferenzzimmer 02672/82265/25

Schulärztin 02672/82265/26

✉ Sekretariat bg.berndorf@noeschule.at

Direktion dir.bg.berndorf@noeschule.at

Administration johann.puchholzer@bildung.gv.at

Schulärztin christine.festa@bildung.gv.at