Drucken

Schwimm- und Projekttage Murau

Nach langer coronabedingter Pause war es nun wieder so weit. Alle 2. Klassen machten sich am Samstag, dem 21.5.2022 am Weg nach Murau, um dort ihre erste Projektwoche mit dem Gymnasium zu erleben.  Auf dem Programm standen tägliche Schwimmeinheiten, Wanderungen, Trommelworkshops und Spiele aus aller Welt.

Bei einer Stadtrally lernten die Schülerinnen und Schüler die historische Stadt Murau besser kennen. Die Highlights der Woche waren die Wasserschlacht, das Steckerlbrot und die Modeschau mit anschließender Disco am letzten Abend. Sportlich gesehen war die Woche ein voller Erfolg, alle Schülerinnen und Schüler schafften zumindest den Freischwimmer und vielen gelang es auch die Anforderungen des Fahrtenschwimmers zu meistern. Viel zu schnell gingen diese Tage mit Spiel, Sport und Spaß vorüber.