Drucken

BU am Schulhof

Biologieunterricht am Schulhof

Die Anatomie des Menschen – der Aufbau des Körpers – gehören zum Grundlagenwissen, das man in der Schule erwirbt. In der ersten Klasse lernt man bereits, wie der menschliche Körper funktioniert und wie unser Leben aus biologischer Sicht überhaupt möglich ist. Die 1C ...

... beschäftigt sich gerade mit dem schwierigen Thema „Herz-Kreislauf-System des Menschen“.
Um dieses Thema besser zu verstehen, nutzten dieSchülerinnen und Schüler den Schulhof und veranschaulichten dieses mit Hilfe von Straßenmalkreiden: So zeichneten sie auf dem Schulhof mit farbiger Kreide das Herz-Kreislauf-System des Menschen auf. Auf spielerische Weise wird so noch einmal den Unterrichtsstoff gefestigt, u.a. konnten sie die Wege des Blutes im Kreislauf nachlaufen.

Die einzelnen Zeichnungen dienten zum besseren Verständnis, haben aber auch viel Spaß an der frischen Luft bereitet.